BETRIEB

So arbeiten wir 

Unsere Erfahrung mit traditioneller und gedruckter Elektronik, ermöglichtes dass wir ihn eine integrierte Lösung bieten können von geforderter Qualität und für ein passender Preis.

wEiterlesen

Dienste

Lass uns ihren Problemen auflösen

Brauchen Sie eine Benutzeroberfläche, die sogar stilvoll und praktisch ist? Brauchen Sie vielleicht medizinische Einweg Elektroden oder suchen Sie ein Berater, der von Ihrem Prototyp ein produzierbares Produkt macht? Machen Sie sich bekannt mit unseren Diensten und lassen Sie uns eine passende Lösung für Sie finden.

Medizinische Elektroden

Screentec hat schön über 10 Jahre Erfahrung in der Fertigung von medizinische Einweg Elektroden. Wir fertigen Elektroden für ein breites Anwendungsspektrum.

Weiterlesen

Dauerhafte Benutzeroberfläche

Dauerhaft, verlässlich und praktisch jedoch auch stilvoll und passend bei Ihrem Markenzeichen. Wir fertigen schon seit über 25 Jahre Benutzeroberfläche für die automobil-, medizinische- und gastronomische Industrie aber auch machen wir kundenspezifische groß Projekte.

Weiterlesen

Beratung und Entwicklung

Wir setzen ihre Prototypen um in Produkte die fertig sind für die Massenproduktion und bieten unsere Kunden schlüsselfertige Herstellung Lösungen. Wir sind auch als Berater verfügbar für Ihre Elektronik Projekte.

Weiterlesen

QUALITät

Qualität ist für uns sehr wichtig 

Unser ISO 13485 Zertifikat unterstützt unser Wachstum als Auftragshersteller von medizinischen Geräten und Komponenten.  components.

Unseres Qualitätsmanagement System ist zertifiziert in Übereinstimmung mit ISO 13485 Standarten für die Auftragsfertigung von medizinischen Geräten und Komponenten. Diese Standarten konzentrieren sind auf Risikomanagement und interne Entwicklung von unseren Prozessen. Der Zertifizierungsprozess wurde von Kiwa Inspecta Oy abgewickelt.

Weiterlesen über Qualität

Kunden

Unsere Lösungen

01
|

Transport in der Helsinki Region

YTV, die für den Verkehr in der Region Helsinki verantwortlich ist, hat in 2002 ein neues System Entwickelt für Gebührenerhebung.  Ziel war es, die Lebensdauer des Systems zu verlängern und Störungen zu vermeiden. Die Benutzeroberflächen bestanden aus Remote-Readern und einer vereinfachten Tastatur.

Screentec hat in Zusammenarbeit mit Buscom Oy (heute Fara Oy) die in Remote-Readern verwendete Tastaturtechnologie entwickelt und hergestellt. Die Lieferung umfasste über 4.500 Einheiten in Bussen, Zügen und Straßenbahnen. Der von Screentec damals patentierte EMFi-Tastaturtechnologiefilm hat sich als äußerst zuverlässig erwiesen.

02
|

Swan Segelyachten

Nautor Oy Ab ist eine finnische Werft, die maßgeschneiderte Swan-Segelyachten mit exquisiter Ausstattung herstellt. Salziges Meerwasser, Feuchtigkeit und individuelle Steuerlösungen setzen hohe Anforderungen an die verschiedenen Bildschirme und Benutzeroberflächen, die in den Yachten benötigt werden.

Screentec liefert Armaturenbrettfrontplatten an Swan-Yachten. Die Platten haben sich als äußerst widerstandsfähig gegen anstrengende Meeresbedingungen erwiesen.

03
|

Krankenhaustechnik

Die Betriebssicherheit von Benutzeroberflächen in Krankenhäusern ist ein wesentlicher Bestandteil der Patientensicherheit. Zunehmend engere Hygienestandards erfordern, dass die Benutzeroberfläche leicht zu reinigen und gegen starke Desinfektionsmittel beständig sind.

Screentec bietet Benutzeroberflächen für Geräte an, die beispielsweise von GE Health Care und der PaloDex Group hergestellt werden. Typische Anwendungen umfassen Anästhetika, Zahnchirurgie, Röntgen- und Mammographie Geräte.

04
|

Spezielle Benutzeroberfläche

Die grafische Industrie verwendet eine Vielzahl von Benutzeroberflächen mit mehreren Funktionen. Die Benutzeroberflächen sind oft auch außergewöhnlich groß und müssen gegen Vibrationen, Farbstoffen und Chemikalien standhalten.

Screentec hat kundenspezifische Benutzeroberflächen bereitgestellt, z. B. für Systeme der grafischen Industrie von Honeywell. Zu den Benutzeroberflächen gehören die erforderliche Mechanik, Elektronik und die Integration in das Steuerungssystem.

Nachrichten & BLOG

Die neuesten Nachrichten von der gedruckten Elektronikindustrie

COMPANY

This is how we operate 

Our experience in working with traditional electronics as well as printed electronics allows us to offer our customers integration solutions that both match the required quality and customer budget.

READ MORE

Services

Let us solve your problems

Do you need world class user interfaces that are both stylish and functional? Disposable medical electrodes or you need help and consultation to proceed with your prototype productization? Get familiar with our services and contact us – let us find a solution for your needs.

Medical Electrodes

Screentec has over 10 years of experience manufacturing disposable medical electrodes. We provide our services for a broad range of applications.

Read more

Durable User Interfaces

Durability, reliability and user friendliness with a style that suits your brand image. We have provided custom user interfaces for over 25 years to the automotive, medical and professional kitchen industries as well as large custom projects.

Read more

Consultation and Productization

We turn your prototypes into products ready for mass manufacture and offer our customers turnkey manufacturing solutions. We are also available as sparring partners or consultants for your electronics projects.

Read more

QUALITY

Quality is one of our most important drivers 

Our ISO 13485 certification supports our growth as a contact manufacturer of medical devices and components.

We have certified our Quality Management system for the contract manufacture of medical devices and their components in accordance with ISO 13485 standards. The standards focus on improving our risk management capabilities as well as developing our company operations. The certification process was handled by Kiwa Inspecta OY.

READ MORE ABOUT QUALITY

CUSTOMERS

Our solutions

01
|

Transport in the Helsinki region

YTV, which is responsible for transport in the Helsinki region, launched a new fee collecting system in 2002. The objective was to extend the service life of the system and prevent disturbances. The user interfaces were made of remote readers and a simplified keyboard.

Screentec developed and manufactured the keyboard technology used in remote readers in co-operation with Buscom Oy (currently Fara Oy). The delivery included over 4,500 units located in busses, trains and trams. The EMFi keyboard technology film patented by Screentec has been proven to be highly reliable.

02
|

Swan sailing yachts

Nautor Oy Ab is a Finnish boatyard producing large-scale, custom-made Swan sailing yachts with exquisite equipment. Salty seawater, moisture and individualised steering solutions set high standards for the various screens and user interfaces needed in the yachts.

Screentec supplies dashboard front panels to Swan yachts. The panels have been proven to be extremely resistant against demanding marine conditions.

03
|

Hospital technology

The operating reliability of user interfaces used in hospitals is an integral part of patient safety. Increasingly tight hygiene standards require user interfaces to be easy to clean and resistant to strong disinfectants.

Screentec supplies user interfaces to the equipment manufactured by, for example, GE Healthcare and PaloDEx Group. Typical applications include anaesthetic, dental surgery, X-ray and mammography devices.

04
|

Special user interfaces

The graphics industry uses a wide range of user interfaces with several functions. The user interfaces are also often exceptionally large, and they have to endure vibration, colouring agents and chemicals.

Screentec has supplied custom made user interfaces to e.g. Honeywell’s graphic industry systems. The user interfaces include the required mechanics, electronics and integration in the control system.

News & BLOG

The latest topics in Printed Electronics